tolle blumenketten, haarclips, tiki kerzen, tiki mugs, hula dolls ein duschvorhang und ein blumenvorhang aus alohawaii! oder lucha libre masken


einige wunderbare tiki und exotica shirts, klassische und kultige hawaiihemden und rüschenhemden, superstylische retro usa trikots und weitere


wunderbare surf- und beachhemden von encore klassische und kultige hawaiihemden, sowie rüschenhemden


tiki-tunes, surfsound, exotica/strip, doo wop, weird tunes, strange music, rockabilly 50's, rock'n'roll 50's und mehr

dvds
surfing, water sports, james bond, manga/anime, science fiction, horror, eastern, kung-fu, war movies, ganze auswahl, alle genres


zur kasse fahren,
deine aktuelle einkaufsliste,
versandbedingungen,
supportanfragen

voyeur: das kaufen andere gerade ein :-)

Über KNK
adresse, öffnungszeiten

tiki attack by
klangundkleid.ch
© 2017

special thanx to
Sven Kirsten and his
BOOK OF TIKI


drinks... Records - Schallplatten - Vinyl

DON TIKI
Auf dem neusten Album von Don Tiki befinden sich 16 sehr unterschiedliche Songs mit über 70 Min Musik. Don Tiki ist eine fantastische Live Band, die mit einer aufwendigen "Vegas a like" Show auftrumpft. Zum heutigen Zeitpunkt gibt es nichts Vergleichbares, was mir bekannt wäre. South of the Boudoir kommt wie ein Konzept Album für zukünftige Live Auftritte der Band daher. Somit überzeugen mich nicht alle Stücke gleich, da ja beim hören dieser CD nichts Visuelles geboten wird.

Titel: South of the Boudoir
Stil: Tiki
Typ: CD
Preis: 24.- CHF

Don Tiki - South of the Boudoir



Songs:

South of the Boudoir

Friendly Islands

Don Tiki startet die CD mit Friendly Islands, einer klassischen, süßen Exotica Nummer, die von Ethel Azama in den 50er Jahren gesungen wurde, als Hawaii der 50. Bundesstaat wurde. Eigentlich schon mein Favorit. Hier hört man(n) die sexy Stimme von Hai Jung und die Gastmusikerin Sharene Lum zupft sanft auf der Harfe.

Odd Man Out

Ein instrumental Stück, dass auf visuell spektakulären Instrumenten gespielt wird. "Rausgeschmuggelt" aus Burma, Thailand und Vietnam wurde eine Patwaing, eine Patella, eine Naal und chinesischeTomtom's. Dazu eine magisch Mischung aus hawaiianischen und brasilianischen Percussion-Instrumenten; wie die illi illi` und `au kala, ka` eke `eke.

Turkish Delight

Ein schöner Song, der aber dem Titel des Songs nicht gerecht wird.

The Forbidden Finger

The Forbidden Finger, ist ein jazziges, liebevoll arangierster Song, der sich am surrealen doodling eines Esquivel orientiert. Hier legt Jim Howard, inspiriert vom Geisbock Pan, mühelos ein erstaunliches Flötensolo mit verrückten Akkordwechseln hin.

Bla Bla Cha Cha

Das verlockende Bla Bla Cha Cha scheint auf Don Tiki's "Covergirl", Sherry Shaoling perfekt zugeschnitten zu sein. Live vermutlich unglaublich aufregend, schau dir die Hülle der CD an. Rockford Holmes tut sein Bestes, um mit seinem Saxohon Schritt zu halten.

Tinfoil Hats

Ryoko Oka spielt hier geschickt, faszinierende, rhythmische Muster auf dem Vietnamesischen Musikinstrument Trung, eine Art Glockenspiel aus Bambusrohren, die durch Gummibänder aneinander befestigt sind.

In Thailand (Yo Ma-Ma Mix)

Da ich länger unter Thailändern in Bangkok gelebt habe, hat sich mein Gehör relativ gut an ihre Volksmusik gewöhnt. Wie hier aber das Ching, eine Art Cymbale aus Bronze und die Shanai, eine Art Flöte, die einen qäckigen Sound macht, beides thailändische Instrumente, eingesetzt werden, geht dieser Song für mich gar nicht und der Gesang ist schauderlich. Als Bonus Stück dieser CD kommt noch In Thailand (Delmar's Deluxe Mix).

Chinatown Bar Cha Cha Cha

Bezieht sich auf eine wahre Geschichte die Mitglieder von Don Tiki bei einem Japan Aufenthalt erlebt haben. Eigentlich ein Tango, aber eben, Chinatown Bar, Cha Cha Cha, Japan, eine wahre Geschichte und weitere Zutaten, zuviel meines erachtens.

Pussyfooting

Wie schon der Name sagt, so kommt die Musik rüber. Hier wird dem Crime-Jazz Tribute gezollt. Komponisten wie Neal Hefti und Henry Mancini werden zitiert.

Jungle Julie

Ein weiterers Instrumental Stück, sehr geheimnisvoll und fliesst wie ein ruhiger Strom dahin.

Billions Of Brazilians

Ein klassisch brasilianischer Samba, der ab geht und mit vielen "Ya ya's", doch der Gesang ist mir hier nicht autentisch genug, zuwenig sexy und smooth.

Pajama Tops

Bezieht sich auf den Filmklassiker "The World Of Suzie Wong" indem die Schaupielerin Nancy Kwan diesen Song zum Besten gibt. Dies macht sie in einem "Cheongsam", dass ist dieses chinesische, hautenge Kleid, dass uns Männer verrückt macht. Dies ein weiteres Instrumentalstück, dominiert vom Vibraphon, ein Musikinstrument, dass ich bei Exotica Bands so sehr schätze.

The Palanquin

Funktioniert sicher Live auf der Bühne. Spricht ohne Bilder nicht an. Pagan Lust Delmar DeWilde's Stimme hört sich in diesem Stück genau so an, wie die des Chef, sprich Isaac Hayes, in Southpark. Ein Song mit einem schönen Drive, der den Tiki- sprich Cocktail Liebhaber zum Verhängnis werden kann. Wie heisst es so schön im Refrain: ... what ever you do, dont drink.denkste.

Rapture Of The Deep

Es brodelt und bubelt und eine unterschwellig unangenehme Stimmung wird erzeugt. Darüber liegt ein tantrischer Sprechgesang der auf der LP Perfumed Garden gefunden wurde. Es sind Hindie Poesi Rezitationen von Chiitra Neogy, abgefahrenes Zeugs halt.

In Thailand (Delmar's Deluxe Mix)

Siehe oben.

(c) Lurker


Weitere Platten zum Musikstil Tiki
Weitere Platten von Don Tiki

 [ Neue Suche | News - Just In | Alle Musikstile | Alle Labels ]
memorabilia
memorabilia




Tiki Style brought to you by KNK :-)

VARIOUS ARTISTS
Tropical Britxotica!
Trunk
LP

VARIOUS ARTISTS

Hawaii